Singen und musizieren

mit Kindern

Get Adobe Flash player

Hauptleitung


Das bin ich

Mein Name ist Sonja Thaddey.

Ich bin diplomierte Kindergärtnerin und habe nach meiner Ausbildung 12 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dabei habe ich viele  Erfahrungen gesammelt und diese in meiner Tätigkeit als Praxiskindergärtnerin an Seminaristinnen weitervermittelt.

Die Arbeit mit den Kindern und den Eltern macht mir sehr viel Spass und ich habe festgestellt, wie wichtig und wertvoll singen und Musik machen für die kindliche Entwicklung ist.
Für mich und meine Kinder wurde meine Arbeit als Musigkäfer-Leiterin eine enorme Bereicherung.
Seit nunmehr 7 Jahren leite ich diese Eltern-Kind-Singkurse.
In meiner Arbeit kann ich meine beruflichen Erfahrungen umsetzen. Durch meine Kontakte zu Kinderphysio- und Ergotherapeutinnen, lasse ich auch Ansätze aus diesen Fachbereichen in meine Stundengestaltung einfliessen. Die Lieder und Verse stammen zum Teil aus meinem eigenen Musikzimmer, so dass sie der Entwicklungsstufe und dem Erlebnisbereich der Kinder angepasst sind.

Mit Freude, Überzeugung und viel Erfahrung erarbeite und gestalte ich abwechslungsreiche und altersgerechte Programme.

Seit vier Jahren habe ich die Hauptleitung. Das heisst, ich sichte das Liedmaterial, stelle ein thematisch abgestimmtes Programm zusammen und entwickle zu den einzelnen Liedern und Versen Spielideen. Meine Co-Leiterinnen erhalten die ausgearbeiteten Programme und setzen sie in ihren Musigkäfer-Gruppen um.